Sarah

Hebamme Sarah Scherfling

Ich heiße Sarah Scherfling und wurde am 19.01.1991 in Karlsruhe geboren.
Da der Wunsch Hebamme zu werden schon bereits mit 13 Jahren fest stand, habe ich nach meinem Fachabitur und einer Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester die Ausbildung zur Hebamme direkt angeschlossen.


Seit 2016 arbeite ich als Hebamme sowohl im Kreißsaal als auch in der Vor- und Nachsorge.
2018 hat es mich zum Studium nach Köln gezogen. Dort habe ich 2020 mein Bachelorstudium in Hebammenwissenschaft abgeschlossen.
2022 habe ich meinen Sohn geboren und steige jetzt

2024 wieder frisch nach der Elternzeit ins Berufsleben ein – ich freue mich sehr!


Neben der Betreuung in der Schwangerschaft und dem Wochenbett, gebe ich mit Leib und Seele Geburtsvorbereitungskurse, da es für mich wichtig ist Schwangere und deren PartnerInnen bestmöglich

auf die Geburt vorzubereiten, damit Ihr mit einem positiven Gefühl und Vorfreude in Eure Geburt sowie das anschließende Wochenbett und der damit beginnenden Zeit mit Eurem Baby starten könnt.


Meine Betreuung vervollständige ich durch Schwangerschaftsmassagen, sowie Taping und Lasertherapie – sowohl in der Schwangerschaft, also auch im Wochenbett.

Gerne stehe ich Euch bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite und möchte mit Euch gemeinsam den für Euch individuell maßgeschneiderten Weg finden, der Euch begleitet auf der aufregenden Reise Eltern zu werden.

Ich freue mich auf Euch.

Eure Sarah

Share by: